Warning: date() expects parameter 2 to be long, string given in /www/htdocs/w007a108/bib2/cms/news.php on line 131
New Document
PKW stürzt auf Bahngleise

Nach einen PKW-Unfall musste der Verkehr auf der KBS 458 am Montagnachmittag kurzfristig eingestellt werden. Im Bereich der südlichen Einfahrt des Bahnhofs W-Ronsdorf durchbrach ein PKW eine Absperrung zwischen einer Straße und der tiefer gelegenen Bahntrasse. Der Wagen stürzte den Hang hinab und blieb auf dem Dach auf den Schienen liegen. Die leicht verletzte Fahrerin konnte von Unfallzeugen und Anwohnern geborgen werden. Der Unfall ereignete sich ziemlich genau in der Mitte einer planmäßigen Zugpause. Der Zugverkehr konnte rechtzeitig gewarnt werden, so dass kein Zug in die in einer Kurve liegende Unfallstelle fuhr. Der PKW wurde mit einem Kran der Feuerwehr Wuppertal geborgen. Bei dem Unfall wurde ein Kabel der Bahn zerstört. Trotzdem konnte der Zugverkehr nach einer guten Stunde Stillstand wieder komplett aufgenommen werden.